"Lass Dich ziehen, von dem leisen Sog dessen, was Du wirklich liebst." 

                                                                                                                                                Rumi

Im Verlauf dieser Seite erfährst du alles, was es zum Coaching-Prozess mit mir zu wissen gibt!

Aktuell biete ich dir drei Coaching-Programme an:

Mein Einsteiger Coaching-Programm: Restart- einfach mal anfangen.


Die Choose-Yourself-Coachings: Deine begleitete Me-Time, in der mal niemand sonst wichtig ist, außer dir selbst. Ein intensives, tiefgreifendes Coaching-Programm über drei Monate.


Und den den Work-Life-Integration Prozess, in dem wir uns ganz intensiv darum kümmern, mit dem Mythos-Work-Life-Balance in deinem Leben ordentlich aufzuräumen.




Bist du direkt bereit, zu beginnen?

 

Falls du nicht zu jenen gehörst, die gern und viel lesen, hier das wichtigste vorab:

Grundsätzlich biete ich dir vor jeder Buchung ein kostenloses Kennenlerngespräch via Skype/Zoom/ Telefon an. Du kannst mich alles fragen, was du wissen willst, bevor du dich dazu entscheidest mit mir zu arbeiten. So können wir klären, ob meine Coachings das Richtige für dich sind, und ob unsere Erwartungen und Vorstellungen zueinander passen!

 Hier kannst du Kontakt zu mir aufnehmen.

 

Die einzelnen Coaching-Programme kannst du direkt über die Links oben aufrufen. Im weiteren Verlauf dieser Seite findest du aber noch grundsätzliche Infos, die allen meinen  Coaching-Programmen zu Grunde liegen. 


Meine Coaching-Grundsätze, die alle Programme gemeinsam haben

Immer wieder begegnen mir Menschen, die zutiefst unzufrieden, erschöpft, ängstlich, überfordert  und unglücklich sind. Der Rahmen dafür ist vielfältig und sehr individuell: unbefriedigende Situationen im Job, Schwierigkeiten in familiären Beziehungen, Lebensträume, die scheinbar einfach nicht zu realisieren sind, Energielosigkeit und Mangel an Lebensfreude, unerfüllte Partnerschaften, etc.

 

Das wir all das einfach aushalten müssen, in der Annahme, dass das Leben nun mal einfach so ist oder auch in der vagen Hoffnung, dass sich das irgendwann von allein regeln wird, ist ein Trugschluss.

 

Denn wir können all diese Dinge tatsächlich ändern. Wir können sie heute angehen anstatt sie nur immer noch länger auszuhalten und dabei zuzuschauen, wie sie nur noch schlimmer werden. Und die gute Nachricht ist: wir müssen das nicht allein tun. 

 

Wenn du an einem Punkt bist, an dem du dich zum einen ganz dringend nach Veränderung sehnst, zum anderen aber auch ein Teil von dir eine Heidenangst vor diesen Veränderungen hat, brauchst du Unterstützung. Im Coaching mit mir geht es um Neuausrichtung. Um Neuanfang. Um das Treffen von Lebensentscheidungen. Um das Verringern von Stress und Angst. Um das (Wieder) Finden von Lebensträumen. Darum einen sicheren Hafen für dich zu erschaffen und neue Anker zu setzen.  

 

Auf meiner Über Mich Seite findest du vieles über meine persönlichen Einstellungen und Arbeitsweisen, auf deren Grundlage meine Coachings aufgebaut sind. Ich arbeite immer ganzheitlich und beziehe Körper, Geist und Seele in meine Arbeit mit ein.

 


Im Laufe der Jahre habe ich festgestellt, dass Lern- und Lebenserfahrungen nicht vergleichbar und auch nicht übertragbar sind. Was mir selbst oder  anderen meiner Klient*innen großen Nutzen gebracht hat, kann für dich genau das Falsche sein. Das trifft auf physische Gesundheit und Ernährungsgewohnheiten genauso zu, wie auf die mentale und emotionale Gesundheit oder auf das Treffen von Lebensentscheidungen.

 

Aus diesem Grund sehe ich meine eigene Aufgabe als Coach vor allem darin, einen Raum für dich zu schaffen und zu halten, in dem du selbst herausfinden kannst, was als nächstes richtig für dich ist. Diesen Raum haben wir in der Regel in unserem Alltag nicht. In unserem Alltag erfüllen wir unzählige Rollen, tragen ständig wechselnde Masken, um uns unserem Umfeld anzupassen und verlieren dadurch immer mehr unser natürliches Gefühl für uns selbst. Ich helfe dir dabei dieses Gefühl für dich selbst wieder zu finden. Ich ermutige dich dazu, dich zu öffnen und über Dinge, Wünsche, Träume zu sprechen, die du vielleicht schon viel zu lange verborgen hast. Das ist der erste Schritt zur Heilung. 


Alle meine Coaching-Programme enthalten folgende Elemente- je nachdem was dein persönlicher Wunsch ist, können sie aber unterschiedlich viel Raum in unserer Zusammenarbeit einnehmen:

  • Die Beschäftigung mit frühkindlichen Mustern, Prägungen und deren Einfluss auf unser Erwachsenenleben. Das beinhaltet Konzepte wie Arbeit mit dem inneren Kind, Schattenarbeit, Integration von inneren Anteilen etc.- die im Grunde genommen alle demselben Zweck dienen, aber unterschiedliche Namen tragen.
  • Außerdem beziehen wir immer Körper, Geist und Seele in unsere Arbeit mit ein. Dazu benutzen wir spirituell ausgerichtet Tools wie Guidance-Karten, Meditationen, Visualisierungen und Energiearbeit. 
  • Auch die allgemeine Beschäftigung mit deinen Ernährungsgewohnheiten bzw. deinem Lebensstil ist Bestandteil jedes Coaching-Prozesses mit mir, da die neuere Forschung Zusammenhänge zwischen dem, was wir zu uns nehmen, wie wir unseren Alltag gestalten und wie wir uns fühlen eindeutig belegt. Hierbei promote ich keine bestimmte Richtung, sondern orientiere mich an dem, was du für dich persönlich verändern, bzw. erreichen willst. Du selbst entscheidest, wie viel Raum das Thema Ernährung in unseren Zusammenarbeit einnehmen wird- anschauen werden wir es uns aber auf jeden Fall ;)

Was außerdem immer Bestandteil meiner Coachings ist:

  • Gut strukturierte und durchdachte Sitzungen, die jeglichen Druck von dir nehmen und dir dabei helfen, dich auf das zu fokussieren und zu konzentrieren, was dich aktuell beschäftigt und was dir wichtig ist. Ich trage Sorge dafür, dass wir unsere gemeinsame Zeit gut nutzen.
  • Email-Support zwischen den einzelnen Sitzungen
  • Auf-den-Punkt-Empfehlungen, aus meinem inzwischen riesigen und umfassendem Wissens- und Erfahrungsschatz, die perfekt zu dir passen und mit denen du außerhalb der Sitzungen arbeiten kannst (Bücher, Podcasts, Videos etc.).  
  • Wachstum und Entwicklung bedeuten Arbeit für dich. Träume, Wünsche und Visionen wollen genährt und gepflegt werden: Ich gebe dir Halt, Zuspruch und Mut für diese Arbeit. Ich gebe dir Unterstützung, die passenden Werkzeuge und Seelennahrung. Arbeiten und Wachsen musst du selbst. Aber glaub mir, es wird sich für dich lohnen! 


         Hier sind noch einmal alle aktuellen Coaching-Optionen in der Zusammenfassung:


Vor jeder ersten Buchung biete ich dir ein kostenloses und unverbindliches Kennenlerngespräch von 15 Minuten an. So können wir klären, ob meine Coachings das Richtige für dich sind, und ob unsere Erwartungen und Vorstellungen zueinander passen!

 


Solltest du dich für ein Coaching mit mir entscheiden, lies bitte auch auf jeden Fall noch meine rechtlichen Hinweise dazu im Disclaimer!