Im Verlauf dieser Seite erfährst du alles, was es zum Coaching-Prozess mit mir zu wissen gibt! Aktuell biete ich dir die folgenden Coaching-Programme an:

(*Individuelle Vereinbarungen sind für meine Stammkund*innen aber ebenfalls nach Absprache möglich!)

Meine One-Day- Intense-programme:

New Beginnings Now ist deine Akutlösung, wenn du dich in einer bestimmten Situation festgefahren fühlst! Schnelle Termine, professionelle on-point Unterstützung von mir und neue Impulse für dich, genau jetzt, wo du sie brauchst!

Beim Date with Yourself erschaffst du dir mit meiner Unterstützung endlich selbst was du dir wünschst, anstatt immer weiter auf andere Menschen oder die Veränderung äußerer Umstände zu warten!


Meine 6-Wochen-Programme:

Triff mich im Choose-Yourself: In diesem geschützten Raum ist endlich mal niemand wichtig, außer dir selbst und deine Selbstfürsorge wird ganz groß geschrieben. Wir arbeiten in diesem Rahmen 6 Wochen zusammen.

Lass uns gemeinsam über die nächsten 6 Wochen an deinem Restart arbeiten, weil du an jedem Tag von Neuem beginnen kannst! Einfach endlich mal anfangen und dem Leben eine neue Richtung geben- darum geht es in diesem Programm.


Mein Intensiv-Programm:

Der Work-Life-Integration Prozess, ist mein intensivstes Programm in dem Veränderungen garantiert sind und deine einschränkenden Gewohnheiten ohne wenn und aber umgekrempelt werden! 

Bist du direkt bereit zu beginnen?

Die genaue Beschreibung der einzelnen Coaching-Programme kannst du direkt über die Links oben aufrufen.

Für deine Buchung und/oder all deine übrigen Fragen kannst du hier Kontakt zu mir aufnehmen.

 

Im weiteren Verlauf dieser Seite findest du zusätzlich noch grundsätzliche Infos, die allen meinen Coaching-Programmen zu Grunde liegen. 


Meine Coaching-Grundsätze und Methoden, die alle Programme gemeinsam haben:

Immer wieder begegnen mir Menschen, die zutiefst unzufrieden, erschöpft, ängstlich, überfordert  und unglücklich sind. Der Rahmen dafür ist vielfältig und sehr individuell: unbefriedigende Situationen im Job, Schwierigkeiten in familiären Beziehungen, Lebensträume, die scheinbar einfach nicht zu realisieren sind, Energielosigkeit und Mangel an Lebensfreude, unerfüllte Partnerschaften, etc.

 

Das wir all das einfach aushalten müssen, in der Annahme, dass das Leben nun mal einfach so ist oder auch in der vagen Hoffnung, dass sich das irgendwann von allein regeln wird, ist ein Trugschluss.

 

Denn wir können all diese Dinge tatsächlich ändern. Wir können sie heute angehen anstatt sie nur immer noch länger auszuhalten und dabei zuzuschauen, wie sie nur noch schlimmer werden.

Und die gute Nachricht ist: wir müssen das nicht allein tun.  

 

Wenn du an einem Punkt bist, an dem du dich zum einen ganz dringend nach Veränderung sehnst, zum anderen aber auch ein Teil von dir riesige Angst vor diesen Veränderungen hat, brauchst du Unterstützung. Im Coaching mit mir geht es um Neuausrichtung. Um Neuanfang. Um das Treffen von Lebensentscheidungen. Um das Verringern von Stress und Angst. Um das (Wieder) Finden von Lebensträumen und Lebensfreude. Darum einen sicheren Hafen für dich zu erschaffen und neue Anker zu setzen.  

 

Auf meiner "Über Mich" Seite findest du vieles über meine persönlichen Einstellungen und Arbeitsweisen, auf deren Grundlage meine Coachings aufgebaut sind. Ich arbeite immer ganzheitlich und beziehe Körper, Geist und Seele in meine Arbeit mit ein.

 


Wir vergleichen nicht, sondern finden deine eigene individuelle Lösung!

Im Laufe der Jahre habe ich festgestellt, dass Lern- und Lebenserfahrungen nicht vergleichbar und auch nicht übertragbar sind. Was mir selbst oder  anderen meiner Klient*innen großen Nutzen gebracht hat, kann für dich genau das Falsche sein. Das trifft auf physische Gesundheit und Ernährungsgewohnheiten genauso zu, wie auf die mentale und emotionale Gesundheit oder auf das Treffen von Lebensentscheidungen.

Aus diesem Grund sehe ich meine eigene Aufgabe als Coach vor allem darin, einen Raum für dich zu schaffen und zu halten, in dem du selbst herausfinden kannst, was als nächstes richtig für dich ist. Diesen Raum haben wir in der Regel in unserem Alltag nicht. In unserem Alltag erfüllen wir unzählige Rollen, tragen ständig wechselnde Masken, um uns unserem Umfeld anzupassen und verlieren dadurch immer mehr unser natürliches Gefühl für uns selbst. Ich helfe dir dabei dieses Gefühl für dich selbst wieder zu finden. Ich ermutige dich dazu, dich zu öffnen und über Dinge, Wünsche, Träume zu sprechen, die du vielleicht schon viel zu lange verborgen hast. Das ist der erste Schritt zur Heilung. 

Alle meine Programme enthalten folgende Elemente...

... je nachdem was dein persönlicher Wunsch ist, können sie aber unterschiedlich viel Raum in unserer Zusammenarbeit einnehmen:

  • Die Beschäftigung mit frühkindlichen Mustern, Prägungen und deren Einfluss auf unser Erwachsenenleben. Das beinhaltet Konzepte wie Arbeit mit dem inneren Kind, Schattenarbeit, Integration von inneren Anteilen etc.- die im Grunde genommen alle demselben Zweck dienen, aber unterschiedliche Namen tragen.
  • Außerdem beziehen wir immer Körper, Geist und Seele in unsere Arbeit mit ein. Dazu benutzen wir spirituell ausgerichtet Tools wie Guidance-Karten, Meditationen, Visualisierungen, EFT (Emotional Freedom Technique, auch bekannt als "Tapping") etc. 
  • Auch die allgemeine Beschäftigung mit deinen Ernährungsgewohnheiten bzw. deinem Lebensstil ist Bestandteil eines jeden Coaching-Prozesses mit mir, da die neuere Forschung Zusammenhänge zwischen dem, was wir zu uns nehmen, wie wir unseren Alltag gestalten und wie wir uns fühlen eindeutig belegt. Hierbei promote ich keine bestimmte Richtung, sondern orientiere mich an dem, was du für dich persönlich verändern, bzw. erreichen willst. 

Was außerdem immer Bestandteil meiner Coachings ist:

  • Gut strukturierte und durchdachte Sitzungen, die jeglichen Druck von dir nehmen und dir dabei helfen, dich auf das zu fokussieren und zu konzentrieren, was dich aktuell beschäftigt und was dir wichtig ist. Ich trage Sorge dafür, dass wir unsere gemeinsame Zeit gut nutzen.
  • Vor- und Nachbereitung unserer Sitzungen sind wichtig für mich und sorgen dafür, dass ich dich noch besser unterstützen kann.
  • Email-Support zwischen den einzelnen Sitzungen
  • Auf-den-Punkt-Empfehlungen, aus meinem inzwischen riesigen und umfassendem Wissens- und Erfahrungsschatz, die perfekt zu dir passen und mit denen du außerhalb der Sitzungen arbeiten kannst (Bücher, Podcasts, Videos etc.).  
  • Wachstum und Entwicklung bedeuten Arbeit für dich. Träume, Wünsche und Visionen wollen genährt und gepflegt werden: Ich gebe dir Halt, Zuspruch und Mut für diese Arbeit. Ich gebe dir Unterstützung, die passenden Werkzeuge und Seelennahrung. Arbeiten und Wachsen musst du selbst. Aber glaub mir, es wird sich für dich lohnen! 

Sind noch Fragen übrig?

Hier kannst du Kontakt zu mir aufnehmen und mir alle deine Fragen stellen, die dir wichtig sind! Keine Sorge, dass deine Frage zu unbedeutend sein könnte- alles, was dich bewegt ist wichtig und ich beantworte es dir sehr gern!

Ich freu mich auf dich- trau dich!

Solltest du dich für ein Coaching mit mir entscheiden, lies bitte auch auf jeden Fall noch meine rechtlichen Hinweise dazu im Disclaimer!